0521 06 70
2920 22 1
0521-11-38
LST21_EU-r3-0383
_SBL7535
IMG_6203
0521 09 98
IMG_8493
0521 20 295
_SBL5713
_SBL6385
0521 10 116
1620 18 6
IMG_8494
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Über Mich

Steckbrief


Ich wurde am 30.08.1996 in Dormagen bei Köln geboren.

Mit zehn Jahren drehte ich meine ersten Runden auf einer Leihkartbahn in Kerpen-Sindorf und entdeckte meine Leidenschaft für diesen Sport. Seit dieser Zeit reisten mein Vater und ich nahezu jedes Wochenende an eine Leihkartbahn, jedoch meistens zur Michael Schumacher Kartbahn in Sindorf.

2008 hatte in Kerpen-Manheim zum ersten Mal die Gelegenheit ein richtiges Rennkart zu fahren. Nur zwei Wochen später bestritt ich mein erstes Rennen und gewann dieses auf Anhieb.

Zahlreiche Kartsport-Meistertitel mit u.a. dem Gesamtsieg in der teilnehmerstärksten deutschen Kart Meisterschaft, dem ADAC Kart Masters 2011 und Siege bei der Deutschen Kart Meisterschaft folgten.

In 2012 gelang mir nach einigen Testfahrten und der Teilnahme am Formel BMW Talent Cup Shoot Out in Valencia – welches ich mit Bravour und den schnellsten Rundenzeiten im Qualifying absolvierte – der Aufstieg in den Formelsport.

Nach einer sehr erfolgreichen Premierensaison im ADAC Formel Masters konnte ich im Februar 2013 beim Grand Prix von Indien in einem deutlich leistungsstärkeren Formel Renault Boliden an den Start gehen und im internationalen Fahrerfeld mit meinen Leistungen überzeugen.

Ein Erfolg, der mir für die Saison 2013 einen Fahrerplatz in der renommierten Deutschen Formel 3 sicherte.

20 Podestplätze und 13 Saisonsiege lautete die makellose Bilanz meiner Formel 3 Premiere und am Jahresende durfte ich mich über den Meistertitel in der Formel 3 Trophy freuen.

2014 startete ich sowohl in der GP3 Serie im Rahmen der Formel 1 sowie der FA1 Formula Acceleration Meisterschaft. In der Saision 2015 nahm ich erneut an der MRF Meisterschaft in Indien sowie Abu Dhabi teil.

Nach dem erfolgreichen Absolvieren meines BWL Studiums trete ich 2020 mit dem Team Leipert Motorsport in der Lamborghini Super Trofeo an. Die Rennserie wird europaweit ausgetragen und gilt als einer der schnellsten Markenpokale der Welt. Mein Ziel ist es, sich langfristig im GT3 Sport zu etablieren.